Kostenloser Rückruf

Kostenloser Rückruf
Rueckruf

Kontakt per Mail

Kontakt per Mail
Kontakt
Diese Seite auf Facebook teilen
Finden Sie uns auf Facebook!
Evelin Massagen
Evelin Massagen
Evelin Massagen
Evelin Massagen
Evelin Massagen
Evelin Massagen
slider leftslider right

Über uns

Evelin Lesjak

 

Ich lebe für die Kunst ganzheitlicher Körperkommunikation. Meinen Kundinnen und Kunden möchte ich Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit vermitteln, in ihnen Neugier für einen ganzheitlichen Gesundheitszugang wecken und sie immer wieder mit Neuem und Ungewohntem überraschen.

 

Wesentlich für meine Berufswahl, die für mich auch einer Berufung gleichkommt, waren von Beginn an das Bestreben, in unmittelbarem Kontakt zum Menschen zu stehen, und der Wunsch, ganzheitlich am Körper zu arbeiten. Die Fähigkeit des menschlichen Körpers, sich neu zu organisieren, faszinierte mich seit jeher, ich wollte sie in tieferen Schichten und auf einer ganzheitlichen Ebene fördern.

Als zertifizierte Fachtrainerin für Körperkommunikation verfüge ich mittlerweile über ein sehr vielseitiges Repertoire, das es mir erlaubt, aus zahlreichen Möglichkeiten zu schöpfen und diese auch miteinander zu kombinieren. Ich möchte Menschen für das ständige Pendeln zwischen Anspannung und Entspannung sensibilisieren, ihnen das notwendige Rüstzeug vermitteln, wie sie dieses Naturprinzip verlässlich für sich nutzen können. Dies gilt sowohl für meine Massagen als auch für meine Workshops.

 

Mein Blick auf Gesundheit ist ganzheitlich orientiert und inspiriert davon, dass wir Menschen nur dann gesund sind, wenn sich Körper, Geist und Seele in Balance befinden. Alles ist miteinander verbunden. Der Schlüssel, sich gesund und leistungsfähig zu fühlen, liegt insbesondere in der Fähigkeit zu entspannen und zu regenerieren. Diese Fähigkeit muss immer wieder aufs Neue aufgebaut werden. Zugleich ist jeder Mensch individuell und einzigartig und muss daher auch individuell gestärkt werden, um etwas in Gang bringen zu können. Das ist mir ein großes persönliches Anliegen und war mein Motor, umfassende Kenntnisse im Bereich Körperkommunikation zu erwerben.

 

Nach meiner Berufsausbildung zur Heilmasseurin folgte die Ausbildung in Traditioneller Thaimassage und Tibetischer Massage, unter anderem in Thailand, Deutschland und der Schweiz. 2012 folgte die Markteinführung meines Trainings FLIEGEN!, 2013 erwarb ich das ISO-Zertifikat der Fachtrainerin für Körperkommunikation, das ich 2014 auf den Bereich Kinder und Jugendliche ausweitete.

 

Körperkommunikation ist für mich zu einer hohen Kunst geworden, die mich auch persönlich veränderte. Dabei sind für mich Fingerfertigkeiten, Wissen um das Funktionieren des menschlichen Körpers, Intuition und die Fähigkeit, sich auf den Menschen einzulassen, die wesentlichen Zutaten. Dies gilt für ein außergewöhnliches Massageerlebnis gleichermaßen wie für meine Workshops.

 

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen bestmöglich auf dem Weg zu mehr Lebensenergie, Balance und Getragenheit (im Fluss Sein) zu unterstützen. Ob es nun darum geht, Gesundheit zu erhalten oder den Weg in Richtung Gesundheit erst wieder einzuschlagen. 

 

Ich freue mich auf Sie!

Andrea Pertl

 

Es ist für mich erfüllend zu sehen, wie unmittelbar Massagen „wirken“ und Menschen dabei zu unterstützen, wieder in ihre eigene Mitte, in ein inneres Gleichgewicht und in einen positiven Umgang mit ihrem Körper zu finden. Die Wertschätzung meiner Kundinnen und Kunden ist dabei ein großer Lohn.

 

Der Wunsch, mit meinen Händen zu arbeiten und auf Menschen individuell eingehen zu können, war entscheidend für meine Ausbildung zur Masseurin. Es ist für mich auch der schönste Beruf, denn er erfordert neben der umfangreichen Kenntnis zahlreicher Massage- und Grifftechniken auch in hohem Maße Flexibilität und Intuition, um immer wieder die für den Moment passende Massage für den jeweiligen Kunden auswählen zu können.

Ebenso wichtig ist für mich ein ganzheitlicher Blick auf den Menschen und seine Beschwerden. Nur so kann es gelingen, den individuell „richtigen“ Behandlungsplan zusammenzustellen und dauerhafte Erfolge zu erzielen. Dies erfordert menschliche Zuwendung, gemeinsame Feinabstimmung, Raum für Feedback und offene Kommunikation. Wenn sich meine Kundinnen und Kunden schon Tage vor ihrem Massagetermin darauf freuen und mich dies auch wissen lassen, habe ich meine Arbeit gut gemacht und bin zufrieden.

 

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für mich im Sinne einer professionellen Ausübung meines Berufes nicht nur unerlässlich, sondern Teil meines persönlichen Entwicklungs- und Wachstumsprozesses. Das ist mir sehr wichtig und ich habe meine Fertigkeiten in zahlreichen Bereichen vertieft und erweitert.

 

In Indien sind Massagen für den menschlichen Organismus ebenso wichtig wie Nahrung. Diese Sichtweise ist in all den Jahren auch mein Credo geworden.

 

In der Massage Fachpraxis Evelin Lesjak bin ich nunmehr seit April 2011 tätig und schätze Evelin als Mensch und Vorgesetzte mit ihren zahlreichen Kompetenzen, ihrer Visionskraft und ihrem Engagement sehr. Es ist für mich ein ganz besonderer Arbeitsplatz und ich freue mich Sie hier verwöhnen zu dürfen! 

 

„Ich schätze Andrea als Mensch und ihre Mitarbeit in meiner Massagepraxis ganz besonders! Sie ist nicht nur zuverlässig und kompetent, ihr Wesen zeichnet sich durch besondere Freundlichkeit und Loyalität im Umgang mit Menschen aus. Andrea bringt so leicht auch nichts aus der Ruhe, in ihr trifft Ehrlichkeit auf absolute Verschwiegenheit. Dies hat für mich und unsere Kundinnen und Kunden einen sehr großen Stellenwert.“

- Evelin Lesjak - 


Qualifikationen:

2014 zertifizierte Fachtrainerin Kinder und Jugend ISO 17024
2013 zertifizierte Fachtrainerin für Körperkommunikation ISO 17024
2012 Markteinführung Training „FLIEGEN!“
2012 Ausbildung zur Atemtrainerin bei Dr. Wilfried Ehrmann, Wien
2007 – 2010 Tibetische Massage nach Dr. Lobsang Shresta, Schweiz
2006 Traditionelle Thaimassage, Wat Pho Kloster Bangkok, Thailand
2005 Eröffnung der Massage Fachpraxis Evelin Lesjak
1992 Ausbildung zur Masseurin und Heilmasseurin

Qualifikationen:

Ayurveda-Massagen, Hot-Stone-Massage, Körperbehandlungen mit Peelings und Packungen, Fußpflege und Kosmetik.
Seit April 2011 Mitarbeiterin in der Massagepraxis Evelin Lesjak.
2008 – 2011 Leitung Massage & Spa Abteilung Romantikhotel Seefischer
1999 – 2007 Hotel Hochschober, Turracherhöhe
1996 – 1999 Sporthotel, Hotel Trattlerhof und Hotel Römerbad
1995 – 1996 Hotel Hochschober, Turracherhöhe
1993 Lehre zur Masseurin